Eine Zukunft für die Vergangenheit

DEINE ENERGIE IM JERICHOWER LAND AUSGABE 3.2017

Eine Zukunft für die Vergangenheit

Meisterliches Handwerk und Sinn für Geschichte gehen bei der Tischlerei Meier Hand in Hand. Das Unternehmen aus Theeßen ist Spezialist für die Restaurierung alter Baudenkmale.

Wo andere nicht weiterkommen, da krempeln wir die Ärmel hoch und legen los“, sagt Dirk Meier, Inhaber der gleichnamigen Tischlerei aus Theeßen. Klingt selbstbewusst. „Darf es auch. Denn wir arbeiten hart, wissen, was wir können, was uns auch unsere Kunden spiegeln.“ Angefangen hat alles nach der Wende. „Bei Null, ziemlich spartanisch, mit einem Mitarbeiter, nur vagen Zukunftsvorstellungen, aber großen Träumen“, erinnert sich der Tischlermeister. „Zuerst haben wir Fenster und Türen eingebaut. Wie jede Tischlerei.“ Dann erzählt Dirk Meier, dass er ein großer Geschichtsfan sei und sein Herz zudem fürs Restaurieren schlage. Diese spannende Kombination lebt er inzwischen – gemeinsam mit einem 23-köpfigen Team …

kompletten Artikel lesen »

kompletten Artikel lesen »

Zurück

:: Archiv ::